Hanne-Lore Stemmler
Gepostet am 14.02.2021
Schrott-Akku für S7 und kundenunfreundliches Verhalten

Leider musste ich mit Akku500 ähnlich schlechte Erfahrungen machen, wie die meisten Kunden, die hier bewertet haben. Vor ca. 3 Monaten kaufte ich bei Akku500 einen angeblichen Samsung-Originalakku für mein Galaxy S7, weil der eingebaute Originalakku nach 5 bis 6 Jahren Nutzung an Kapazität verloren hatte.
Den ersten Akku musste ich sofort nach Erhalt wegen deutlich erkennbarer Beschädiungsspuren aufgrund mangelhafter Verpackung zurücksenden, den zweiten baute ich dann ein, was mit erheblichem Aufwand verbunden war. Trotz sorgsamer Akkupflege erreichte er nach dem Einbau nur Laufzeiten, die gerade mal ein bisschen höher lagen, als die des alten, verbrauchten 5-6 Jahre alten Originalakkus.
In den folgenden Wochen ließ die Kapazität des neuen Akkus dann allmählich immer mehr nach. Ich musste je nach Nutzung des S7 zwei- bis dreimal pro Tag nachladen. In den letzten beiden Wochen schaltete sich das S7 dann plötzlich aus, obwohl es kurz zuvor noch ca. 30 % Kapazität angezeigt hatte. Der Akku brach regelrecht zusammen. Das anschließende Laden begann bei 0 % Kapazität. Dieses untypische Verhalten des Akkus lässt möglicherweise auf einen billigen Nachbau schließen, der unter "Original-Samsung" verkauft wurde.
Der eigentliche Hammer war aber anschließend das absolut kundenunfreundliche Verhalten von Akku500. Ich solle den defekten Akku auf eigene Kosten zurückschicken, sie würden ihn dann "prüfen und ggf. austauschen". Ich machte Akku500 darauf aufmerksam, dass ich dann mein S7 ein bis zwei Wochen nicht benutzen könnte und sie mir möglicherweise wieder einen ähnlichen "Original"-Akku schicken würden, wodurch sich das Spielchen nach weiteren 3 Monaten wiederholen könnte.
Mein Vorschlag, mir einen tatsächlich echten, originalen Samsungakku vorab zu schicken, den ich dann einbauen würde, um anschließend den defekten Akku zurückzuschicken, wurde abgelehnt.
Fazit: Akku500 lieferte einen Schrott-Akku und lässt es den Kunden ausbaden. Miserabler bezüglich Qualität und Kundenfreundlichkeit geht es kaum. Wenn möglich, würde ich minus einen Punkt vergeben. Übrigens habe ich beantragt, meine Kundendaten zu löschen.

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